Spenden für unsere Projekte

Für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgaben der Vereinigten Domstifter sind erhebliche Anstrengungen erforderlich. Allein aus eigenen Mitteln können die Vereinigten Domstifter die anstehenden Aufgaben nicht verwirklichen: Wir sind auf die finanzielle Unterstützung von Bund, Land, Städten, Stiftungen sowie privaten Förderern angewiesen. Hier bieten wir Ihnen einen aktuellen Überblick über unsere Spenden-Projekte!

Über die Aktivitäten unserer Stiftung informieren wir Sie in unserem zweimal jährlich erscheinenden Stifterbrief.

Wenn auch Sie zur Erhaltung unserer Kulturschätze in Merseburg, Naumburg und Zeitz beitragen möchten, dann bitten wir Sie herzlich um Spenden.

VEREINIGTE DOMSTIFTER
Sparkasse Burgenlandkreis
Konto-Nr.: 30 000 63 934

Allgemeine und zweckgebundene Spenden

Ihre Spenden können Sie zur allgemeinen Erfüllung der Aufgaben der Vereinigten Domstifter oder auch zweckgebunden zur Verfügung stellen.

• Spenden zur allgemeinen Erfüllung der Aufgaben der Vereinigten Domstifter: Ihre Spende wird zeitnah dort eingesetzt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

• Zweckgebundene Spende: Ihre Spende kommt direkt dem Projekt zugute, welches Sie konkret unterstützen möchten. Hierfür ist es nötig, auf dem Überweisungsträger den Spendenzweck anzugeben!

Bitte geben Sie für die Zuwendungsbestätigung Ihren Namen und Ihre Anschrift sowie einen Verwendungszweck bzw. das Wort „Spende“ an.

Zuwendungen für die Vereinigten Domstifter sind steuerlich abzugsfähig. Die Vereinigten Domstifter sind eine rechtsfähige selbständige Stiftung öffentlichen Rechts. Sie dienen kirchlichen sowie auch kulturellen und sozialen Zwecken. Sie verfolgen damit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51ff. AO, was mit dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Naumburg vom 07.12.2010 bescheinigt wurde. Alle Zuwendungen werden unmittelbar und ausschließlich für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet.